Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nachruf

Wir trauern um Frieder Birzele

Veröffentlicht: 11.01.2024
Autor: Webmaster

Am 25.12.2023 ist unser ehemaliger Justitiar Frieder Birzele gestorben (*17.01.1940 - † 25.12.2023).

 

1983 übernahm er das Amt des stellvertretenden Justitiars, um dann ab 1986 als Justitiar des DLRG Landesverbandes Württemberg e.V. agieren.

1992 wird er zum Innenminister berufen und tritt deshalb von seinem Amt zurück. Dies hinderte ihn jedoch nicht daran, sich weiterhin für die Belange der DLRG einzusetzen.

Auch in der Stiftung Wasserrettung war er von Anfang an dabei und hatte das Amt des Vorsitzenden des Stiftungsrates von 1999-2020 inne.

Wir nehmen Abschied von einem Menschen, der seine Spuren in der DLRG, in der Stiftung Wasserrettung und bei uns persönlich hinterlässt.

Mit Frieder Birzele verlieren wir einen engagierten Mitstreiter im steten Kampf gegen den Ertrinkungstod. Wir bleiben ihm in großer Dankbarkeit verbunden und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.