Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hallo zusammen,

hier möchten sich die Bundesfreiwilligen der DLRG Württemberg für das Schuljahr 2023/24 kurz vorstellen.

Wir sind eine junge, aufgeweckte Gruppe aus fünf jungen Erwachsenen. Wir alle haben letztes Jahr unser Abitur bestanden und uns dann gefragt, was wir im kommenden Jahr machen möchten, so sind wir aus den unterschiedlichsten Orten Baden-Württembergs hier gelandet und freuen uns nun darauf was uns das kommende Jahr so bieten wird.

Wir sind ...

Hallo zusammen, mein Name ist Sophie Stegmaier (sophie.stegmaier@wuerttemberg.dlrg.de) ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Ortsgruppe Ellwangen (Jagst), meinen Bundesfreiwilligendienst absolviere ich beim Landesverband in Stuttgart. Da Wasser und somit auch das Schwimmen schon immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens ist, unterstütze ich schon seit mehreren Jahren verschiedenste Schwimmkurse. Die Arbeit mit Kindern macht mir unglaublich viel Spaß und ich freue mich, dass ich nun, für dieses Jahr, mein Hobby zum „Beruf“ machen kann.

 

Mein Name ist Claudius Rettich (claudius.rettich@wuerttemberg.dlrg.de), ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Ortsgruppe Pfullingen. Ich habe mich für den BFD entschieden, weil ich Spaß an der Arbeit mit Kindern habe und dass Wasser mein Element ist. Diese Freude am Schwimmen möchte ich auch an Kinder weitergeben, vor allem zu einer Zeit, in welcher fast jedes zweite Kind kein sicherer Schwimmer ist.

 

Es gibt kaum etwas schöneres, als dem eignen Schwimmschüler, der ganz stolz das bestandene Seepferdchen in der Hand hält, zu gratulieren. Ein echtes Highlight in der Kindheit und ich bin sehr froh, dass ich ein Teil davon sein darf. Ich heiße Isabel Bührer (isabel.buehrer@wuerttemberg.dlrg.de) , komme aus dem Landkreis Tuttlingen und mir ist es wichtig Kindern zu helfen. Dies auf ganz unterschiedliche Weise: Sei es ihnen etwas beizubringen, das sie noch nicht konnten, die Angst vor etwas zu nehmen oder die Bezugsperson sein, die sie in diesem Moment brauchen. Um genau diese Dinge zu tun, mache ich ein Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG. Gleichzeitig tut man aber auch etwas für die Gesellschaft. Nicht nur die Zahl der sicheren Schwimmer wir erhöht, sondern auch das Kennenlernen der Bade-/Eisregeln in Kindergärten und Vorschulklassen und das sensibilisieren der Eltern, kann Leben retten. Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und hoffe auf viele positive Erfahrungen, an die ich mich später gerne erinnere.

 

Hallo, mein Name ist Maja Schindler (maja.schindler@wuerttemberg.dlrg.de). Ich komme aus der Ortsgruppe Langenau und bin 18 Jahre alt. Meinen Bundesfreiwilligendienst mache ich bei der DLRG, da ich selbst sehr gerne schwimme und helfen möchte Kindern das Schwimmen beizubringen. Ich freue mich auf ein Jahr in dem ich neue Erfahrungen sammeln und neue Menschen kennenlernen kann.

 

Hey, mein Name ist Nadja Spingler (nadja.spingler@wuerttemberg.dlrg.de). Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und bin 18 Jahre jung. Wasser war schon immer mein Element und so bin ich seit einigen Jahren in der Ortsgruppe Waiblingen tätig. Meinen Bundesfreiwilligendienst absolviere ich im Landesverband Württemberg. Ich freue mich sehr, meine Begeisterung fürs Wasser weitergeben zu dürfen und selbst viele neue Erfahrungen sammeln.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.