Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bäder erhalten DLRG-Auszeichnung

Die Auszeichnung „Ausbildungsfreundliches Bad“ wurde von dem DLRG Landesverband Württemberg e.V. sowie der Stiftung Wasserrettung neu ins Leben gerufen, um Schwimmbäder zu ehren, die dafür mit Sorge tragen, dass Schwimmausbildung auch weiterhin ermöglicht werden kann.

In Zeiten, in denen vielerorts nicht ausreichend Wasserflächen und -zeiten für die Schwimmausbildung zur Verfügung stehen, ist es ein großes Anliegen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), denjenigen Kommunen zu danken, die Schwimmbäder für die Schwimmausbildung zur Verfügung stellen. Damit leisten die Kommunen einen großen Beitrag dafür, dass Kinder auch morgen noch schwimmen lernen können und Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sich weiter aus- und weiterbilden können.

Die Auszeichnung wurde in die drei Kategorien - Anfängerschwimmen, Rettungsschwimmen/-sport und Aquafitness – gegliedert, für die DLRG-Ortsgruppen Schwimmbäder vorschlagen konnten.

 

Aktuelle Auszeichnungen

Vorankündigung 2024/2025

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.