Struktur des Landesverbands Württemberg e.V.

Der Landesverband Württemberg e.V. fasst 63.322 Mitglieder, welche sich auf 22 Bezirke und deren zugehörige 195 Ortsgruppen verteilen. Circa 60% unserer Mitglieder sind bis zu 26 Jahre alt.

Im Ehrenamt leisten wir 611.750 Stunden, davon sind ca. 200.500 Stunden für die Schwimm-u. Rettungsschwimmausbildung reserviert. Man findet uns auf nationalen, sowie internationalen Rettungssportmeisterschaften wieder.

Bei unseren 293 Wachgebieten, welche sich in Freigewässer und Schwimmbäder aufteilen, leisten die Wachgänger ehrenamtliche Wachstunden.

Auch in den Jugendvorständen der Gleiderungen leisten 950 Personen 47.744 Arbeitsstunden.

Hier kommen Sie zu der Übersicht unserer Bezirke.

Erhebungsstand: 31.12.2022