Veranstaltung, Bevölkerungsschutz

Verleihung des Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichens

Veröffentlicht: 08.02.2024

Innenminister Thomas Strobl hat am 05.02.2024 das Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen an  Personen verliehen, die sich für den Bevölkerungsschutz ganz besonders verdient gemacht haben. Darunter auch vier DLRGler aus den Landesverbänden Württemberg e.V. und Baden e.V.

Jürgen Krauss, Bezirksvorsitzender Rems-Murr, LV Württemberg und Tessen von Glasow, LV Baden erhielten das Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen 2023. Zudem konnten die Verleihungen des Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichens 2022 an Bastian Sturm, Bezirk Esslingen, LV Württemberg und Matthias Frick, LV Baden nachgeholt werden.

„Baden-Württemberg hat im Bevölkerungsschutz starke und verlässliche Partner an seiner Seite. Die Menschen, die sich für Andere und für unser Gemeinwohl ehrenamtlich und auch im Hauptberuf einsetzen, sind die tragende Säule des Bevölkerungsschutzes. Dank vieler Menschen, die eine beeindruckende Solidarität, Hilfsbereitschaft und Entschlossenheit beweisen, bin ich mir sicher: Wir in Baden-Württemberg sind gut aufgestellt! Daher freut es mich umso mehr, dass ich 22 besonders engagierte und herausragende Persönlichkeiten ehren und mit dem Bevölkerungsschutz-Ehrenzeichen auszeichnen darf – der höchsten Auszeichnung im Bevölkerungsschutz des Landes Baden-Württemberg“ sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl.

Auch wir sind sehr stolz auf EUCH!

Bild v.l.: Dr. Lothar Hassling, ehem. stv. LV-Arzt LV Baden, Armin Flohr, Präsident LV Württemberg, Jürgen Krauss, Geehrter, Innenminister Thomas Strobl, Tessen von Glasow, Geehrter, Bastian Sturm, Geehrter, Eberhard Metzger, Leiter Einsatz LV Württemberg, Heinz Thöne, Vizepräsident LV Baden (es fehlt: Matthias Frick)

Bildquelle: Steffen Schmid