Bootsunfall

• 1 Einsatzleiter DLRG
  • 5 Wasserretter

Kurzbericht:

Die DLRG wurde zur Bergung eines Segelbootes angefordert. Ein mit seinem Privatboot auf dem See befindlicher DLRGler beobachtet die Kenterung eines Segelbootes, er rettet die 2 Personen aus dem Wasser und sichert das Segelboot. Es werden die DLRG angefordert zur Bergung des Segelbootes. Nachdem das Motorrettungsboot aus Immenstaad die Unfallstelle erreicht, übernimmt dieses das Segelboot und das Privatboot fährt mit den geretteten in den Hafen, diese sind unverletz. Das Motorrettungsboot aus Meersburg und das Wasserschutzpolizeiboot 21 kommt zur Unterstützung, gemeinsam wird die Jolle aufgerichtet und zur Slippstelle am Hafen Kirchberg geschleppt. Dort wird diese ausgewassert. Einsatzende für alle Kräfte.