Alles rund um das aktive Leben ab 50

„Die Besten Jahre“ bietet im Rahmen der Familie & Heim ein Programm mit vielen Informationen zum Wohlfühlen im Alter

Expertenvorträge, Workshops, Bewegungsangebote und ein ausgefeiltes Showprogramm – im Forum „Die Besten Jahre“ ist in diesem Herbst nicht nur für Seniorinnen und Senioren allerhand geboten. Am 19. und 20. November findet die bisherige Messe erstmals als Sonderbereich im Rahmen der Einkaufs- und Erlebnismesse „Familie & Heim“ statt. Mit Informations- und Mitmachangeboten eine geeignete Plattform für alle Fragen und Antworten, die das Alter bereithält.
Im Forumsprogramm geht es um passende Krankenversicherung, die richtige Pflege, die Rechte als Patienten, den Umgang mit Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten. Für ein altersgerechtes Mitmachprogramm wird auf der Aktivbühne gesorgt; der Schwäbische Turnerbund zeigt Bewegungsangebote und im „Raum der Ruhe“ laden Yoga- und Meditationskurse zum Entspannen ein. Um körperliche und geistige Agilität geht es bei „Brain Fitness“: Hier können die Besucher Geschicklichkeitsübungen mit Gedächtnistests verknüpfen aktiv möglichen Demenz-Erkrankungen vorbeugen.