Notfall am/im/auf Wasser

Stuttgart-Mühlhausen, Neckar
Stuttgart-Mühlhausen, Neckar
Beteiligte Gliederungen:
  • Landesverband Württemberg e.V.
  • DLRG Bundesverband e.V.
0/0/3/3
  • 1 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel

Alarmierung der Wasserrettungswache Stuttgart-Max-Eyth-See durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart zu einem gestürzten Radfahrer. Der GW-W war bereits in einem anderen Einsatz gebunden, daher wurde die Bootsbesatzung alarmiert, um mit einem weiteren Fahrzeug diesen Einsatz abzudecken. Auf dem Neckaruferweg hatte sich der Radfahrer mehrfache Wunden zugezogen und klagte über Schmerzen im Knie und Ellbogen. Nach der Wundversorgung und Erhebung der Vitalparameter wurde der RTW an diese 'versteckte' Einsatzstelle eingewiesen und der Patient übergeben.