Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bootsunfall (So 26.07.2020)
Gekentertes Segelboot auf Max-Eyth-See

Einsatz von:
Bez. Stuttgart
Einsatzart:
Bootsunfall
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
26.07.2020 - 26.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 26.07.2020 um 18:28 Uhr
Einsatzende:
26.07.2020 um 19:20 Uhr
Einsatzort:
Stuttgart-Hofen, Max-Eyth-See
18:29:00
Eingesetzte Kräfte
0/1/6/7
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 1 Bootsgast
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Strömungsretter
  • 1 Wasserretter

Kurzbericht:

Eine aufziehende Gewitterfront mit starken Böen erreichte den Max-Eyth-See. Die integrierte Leitstelle meldete sich telefonisch bei der GW-W Besatzung, die gerade auf der Rückfahrt von einerm medizinischen Einsatz war, dass ein Segelboot auf dem Max-Eyth-See gekentert sei.
Bei Eintreffen des GW-W waren alle Segelboote trotz der Böen aufrecht. Nach der Lagemeldung kam ein Folgeauftrag für einen Wasserunfall am Neckar.
Nach Abarbeitung dieses Wasserunfalls erfolgte erneut die Kontrolle des Sees. Diesmal war ein Segelboot gekentert, die Besatzung aber wohl auf. Das MRB 2 musste nicht eingreifen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing