Veranstaltungssicherung

Einsatzende:
25.07.2020 um 16:00 Uhr
Einsatzregion:
Heilbronn | Neckar | Stauhaltung Lauffen (km 125,2) - Besigheim (km 136,2)
Einsatzort:
Lauffen Oberwasser / Segelclub LSCN
0/0/3/3
  • 2 Bootsgast

Kurzbericht:

Am Samstag, den 25. Juli 2020 war die DLRG Ortsgruppe Lauffen a.N. seit Langem wieder auf dem Neckar in Lauffen a.N. tätig. Wir sicherten mit 3 Mann und unserem Rettungsboot Regiswindis die Segelregatta des Segelclubs Lauffen a.N. ab. Dieser nahmen mit 10 Segelbooten an der Regatta teil. Außerdem waren einige Wassersportler mit ihren Stand-Up-Paddling Boards auf dem Neckar unterwegs.
Kurz vor Ende der Segelregatta musste die DLRG Ortsgruppe Lauffen a.N. noch kurzzeitig eingreifen und ein Segelboot was nicht mehr fahrtauglich war, an den Segelclub abschleppen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Segelregatten, die noch anstehen.