Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit, Schulsiegel

Verleihung des DLRG-Schulsiegels an die Fasanenhofschule in Stuttgart

Veröffentlicht: Freitag, 02.10.2020
Autor: Webmaster

Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann unterstützt DLRG-Projekt

Im September 2019 wurde der Förderpreis „DLRG Schulsiegel“ erstmals bundesweit ausgeschrieben, mit dem Ziel Schulen zu motivieren ihren Schwimmunterricht auszubauen und die Arbeit der Schulleitung, der Lehrkräfte sowie aller Personen zu würdigen, die sich in einer Schule für den Schwimmunterricht der Kinder und Jugendlichen einsetzen.

Auch zwei Schulen aus dem DLRG Landesverband Württemberg e.V. haben das Siegel erhalten.

Am 01.10.2020 konnte das Schulsiegel von Ursula Jung, Vizepräsidentin des Landesverbandes gemeinsam mit Kultusministerin Susanne Eisenmann der Rektorin der Fasanenhofschule in Stuttgart, Corinna Emeling, übergeben werden. Damit wurde die sehr gute Arbeit der Schule im Bereich der Schwimmausbildung gewürdigt.

Der Landesverband freut sich besonders über die Auszeichnung, da er bereits seit Jahren eng mit der Schule zusammenarbeitet, indem der Schwimmunterricht durch Schwimmausbilder und BfDler unterstützt wird.

Beitrag von regioTV zum Schulsiegel

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing