Prüfung Ausbilder Schwimmen und Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 12.06.2024

Das Konzept der unabhängigen Ausbildung von Ausbildern Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen entwickelt sich im LV Württemberg fort. Früher gab es nur die Möglichkeit beides im so genannten Lehrscheinlehrgang gleichzeitig zu erwerben. Um den organisatorischen Aufwand zu reduzieren fand die Prüfung aber am 01./02. Juni der Lehrgänge Ausbilder Schwimmen und Ausbilder Rettungsschwimmen parallel in Ulm statt. Wir wünschen allen erfolgreichen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern.

Vielen Dank an die Lehrgangsleiter Dr. Daniel Herrmann (Schwimmen) und Thomas Junker (Rettungsschwimmen) sowie Stephan Benz (Leiter Prüfungskommission).