Treffen, Politik

Veröffentlicht: 05.04.2022
Foto: Thomas Niedermüller/LHS
Foto: Eleonore Wagner

Neben den Kernaufgaben der DLRG – die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Aufklärung über Wassergefahren sowie der Wasserrettungsdienst – sind die DLRG-Gliederungen seit nun zwei Jahren auch in viele weitere Aufgaben zur Bekämpfung der Corona-Lage, als auch seit einigen Wochen in der Flüchtlingshilfe engagiert.

Wir freuen uns, dass wir den Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart, Dr. Frank Nopper, sowie den Bürgermeister Dr. Clemens Maier, Referat Sicherheit, Ordnung und Sport am 04.04.2022 bei uns im Landesverband Württemberg begrüßen konnten, welche den Dank der Stadt Stuttgart für das große Engagement der DLRG-Gliederungen überbrachten.

Nach der Begrüßung und Vorstellungsrunde im Gebäude des Landesverbandes, konnten wir nach einem kurzen Fußmarsch zum DLRG Bezirk Stuttgart den Gästen Einblicke in das aktive Einsatzgeschehen der Stuttgarter Wasserrettungseinheit geben. Trotz der kühlen Temperaturen ließen es sich der Oberbürgermeister und sein Bürgermeister nicht nehmen, mit der DLRG eine Runde im Rettungsboot auf dem Neckar zu drehen.