Öffentlichkeitsarbeit, Schulsiegel

Förderpreis DLRG & Schule für die Grundschule im Kreuzerfeld

Veröffentlicht: 03.08.2020

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde am 23.07.2020 im historischen Sitzungssaal in Rottenburg/Neckar der Förderpreis DLRG & Schule an die Grundschule im Kreuzerfeld überreicht.
Mit dem Förderpreis würdigt die DLRG Schulen, die sich besonders in der Schwimmausbildung der Grundschulkinder einbringen. Außerdem engagiert sich die Schule besonders intensiv um die Fortbildung der Lehrkräfte, die schwimmen unterrichten. Durch das sehr heterogene Einzugsgebiet sowie der Integration vieler Kinder mit Migrationshintergrund stellt sich die Grundschule im Kreuzerfeld dieser Herausforderung.
Außerdem pflegt die Schule eine Kooperation mit dem Schwimmverein Tübingen e.V. Dieser unterstützt die Lehrer in der Schwimmausbildung.
Oberbürgermeister Stephan Neher würdigte dieses Engagement in seiner Rede und versprach, auch weiterhin die Schule zu unterstützen.
Schulleitung und Lehrer sind stolz auf diese Auszeichnung.

Ursula Jung