Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgang, Ausbildung

Eine Ära geht zu Ende

Veröffentlicht: Montag, 22.11.2021
Autor: Frank Dautel
Foto: Frank Dautel
Foto: Frank Dautel
Foto: Frank Dautel
Foto: Frank Dautel
Foto: Frank Dautel
Foto: Frank Dautel

Nach über 50 Jahren wurde im November mit dem Lehrschein-Wochenlehrgang ein Traditionsangebot des DLRG-LV Württemberg e.V. letztmalig durchgeführt.
Gastgeber des Abschlusslehrgangs war die Jugendbildungsakademie in Weil der Stadt. Dabei mussten die Teilnehmenden neben den Prüfungen auch den Wechsel des Hallenbades zur Prüfung meistern. Coronabedingt war eine vorherige Begehung des Prüfungshallenbades leider nicht möglich. So wurde die Fachausbildung im Hallenbad Weil der Stadt und die abschließende Prüfung im Hallenbad Gerlingen durchgeführt. Wir bedanken uns bei den Ortsgruppen Weil der Stadt und Ditzingen  die für uns auf ihre Schwimmbadzeiten verzichtet haben.
Ein Dankeschön gilt auch den Mitarbeitern der Jugendbildungsakademie, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Referenten jede mögliche Unterstützung (z.B. frisch gekochtes Essen um 22 Uhr nach der Prüfung) zukommen ließen, so dass der Lehrgang trotz der komplexen Umstände erfolgreich war.

Die Prüfung zum Ausbilder/Ausbilderin Schwimmen/Rettungsschwimmen haben erfolgreich bestanden: Annika Bartle (OG Kernen), Günther Erli und Maike Hartmann (OG Weingarten), Benjamin Hege (OG Filder), Lukas Kirschner (OG Blaubeuren), Christian Köder (OG Ellwangen), Jessica Mittmann (OG Möckmühl), und Sonja Wörtmann (OG Neckarsulm). Marc Mertens hat mit der Teilnahme an der Fachausbildung seinen Lehrschein reaktivieren können.

Der letzte LS-Wochenlehrgang fand unter der Leitung von Dr. Daniel Herrmann, Thomas Junker und Frank Dautel statt.

Author: Frank Dautel

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing