Person/en im Wasser

0/0/3/3
  • 3 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Am Samstag, den 05.09.2020 ereignete sich gegen 13.50 Uhr im Flappachbad Ravensburg ein Notfalleinsatz im Wasser. Drei männliche Personen schwammen von einem Floß Richtung Sprunganlage / Ufer und schrien plötzlich um Hilfe.

Den anwesenden Rettungsschwimmern wurde schnell klar, dass ein offensichtlich in Not geratener Schwimmer seine beiden Mitschwimmer durch Umklammern ebenfalls in Gefahr brachte.

Drei Rettungsschwimmer der DLRG Ortsgruppe Ravensburg sprangen ins Wasser und eilten den zu ertrinken drohenden zu Hilfe. Zwei Rettungsschwimmer übernahmen den verursachenden Schwimmer und brachten diesen unter Einsatz eines Gurtretters ans Ufer, eine Schwimmmeisterin unterstützte nach ihrem Eintreffen.

Die beiden anderen Schwimmer konnten im Anschluss den Rückweg allein und unverletzt antreten.