Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Personensuche

Einsatznummer: 11/2020
Einsatz von:
Bez. Freudenstadt
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
15.12.2020 - 15.12.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 15.12.2020 um 07:28 Uhr
Einsatzende:
15.12.2020 um 12:38 Uhr
Einsatzregion:
Freudenstadt
Einsatzort:
Nagolstalsperre
eingetroffen um 08:34 Uhr
Einsatzauftrag:
Beschaffung von Informationen und Bergung der Person.
Einsatzgrund:
Personensuche
Eingesetzte Kräfte
1/0/2/3
  • 1 Bootsführer
  • 1 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Pelikan Freudenstadt 1/10-1 (MTW) - Pelikan Freudenstadt 1/10-1
  • MRB Rauscher 1/94-1 (RTB) - Adler Freudenstadt 1/94-1
  • BGF 1/93-1 (Bootsgruppenfahrzeug) (sonst. Fzg) - Pelikan Freudenstadt 1/93-1 - FDS-RG-931

  • Kurzbericht:

    Der ZvD wurde gegen 7:30 Uhr zur Unterstützung der Einsatzleitung an die Nagoldtalsperre alarmiert.

    Vor Ort befanden sich bereits Einsatzkräfte der Polizei, des DRK und der Malteser aus Freudenstadt (Hundestaffeln). Umliegende Einsatzkräfte waren auf Anfahrt.

    Im ersten Moment war die Aufgabe, Informationen über den Damm des unteren Sees und den aktuellen Bauarbeiten zu beschaffen. Dort hatte der Mantrailer zuletzt die Spur verloren. Im weiteren Verlauf wurde die Person jedoch am Ufer im oberen See gefunden.

    Da die Person vom Ufer aus schwer zu erreichen war, haben wir der Einsatzleitung eine wasserseitige Bergung vorgeschlagen. Dies wurde dann auch so durchgeführt.

    Nach der Übergabe der Person an den Notarzt bzw. Polizei konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.