Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Mo 13.09.2021)
78283: Personein Neckar

Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
13.09.2021 - 14.09.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 13.09.2021 um 22:17 Uhr
Einsatzende:
14.09.2021 um 00:28 Uhr
Einsatzregion:
Heilbronn | Neckar | Stauhaltung Gundelsheim (km 93,9) - Kochendorf (km 103,9)
Einsatzort:
Bad Friedrichshall, Neckar, Höhe Schiffsanleger / Eisenbahnbrücke
eingetroffen um 22:25 Uhr
Einsatzauftrag:

Menschenrettung

Einsatzgrund:

Personen im Wasser

Eingesetzte Kräfte

    Kurzbericht:

    Bei der ILS Heilbronn ging ein Notruf ein, dass ein Jugendlicher vom Schiffsanleger gesprungen ist und den Neckar nicht mehr verlassen hat. Darauf hin wurden Wasser-Rettungsdienst, Rettungsdienst, Feuerwehr und die Polizei alarmiert.

    Die Stelle um den Schiffsanleger wurde mit Tauchern abgesucht, Strömungsretter haben den Uferbereich stromabwärts abgesucht, zwei Boote der DLRG suchten die Oberfläche ab und mit einem Echolot wurde der maximale Erwartungsbereich abgesucht. Die Suche wurde kurz nach Mitternacht ohne Feststellung abgebrochen.

    Mittels Digitalfunk wurde bereits auf der Anfahrt der Bootseinsatz koordiniert, so dass die beiden Boote ohne Verzögerungen zum Einsatz gebracht werden konnten.

    Presse

    Heilbronner Stimme

    Stuttgarter Zeitung

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing