Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 05.09.2020)
Absicherung Seeschwimmen Wallhausen-Überlingen

Einsatz von:
Bez. Bodenseekreis
Einsatzart:
Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
05.09.2020 - 05.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Veranstalter
am 05.09.2020 um 05:10 Uhr
Einsatzende:
05.09.2020 um 10:45 Uhr
Einsatzort:
Wallhausen bis Überlingen
06:25:00
Einsatzauftrag:
Absicherung
Einsatzgrund:
2,5 Km Seeschwimmen von Wallhausen nach Überlingen
Eingesetzte Kräfte
1/1/30/32
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 10 Bootsführer
  • 20 Wasserretter

Kurzbericht:

Der Verein Bodensee-Openwater konnte dieses Jahr nur sein Q2,5 Schwimmen von Wallhausen Klausenhorn nach Überlingen in Strandbad West durchführen. Von der 100 gemeldeten Teilnehmern haben 84 das Schwimmen das Schwimmen aufgenommen. Es wurde in 10 Gruppen mit einem Abstand von 1 Minute gestartet. Jede Gruppe wurde von Rettungsbooten begleitet. Nach 30 Minuten war die erste Teilnehmerin in Überlingen angekommen. Der Letzte Starter war nah 1:14 in Überlingen. Alle Teilnehmer sind gut in Überlingen angekommen. Somit konnte der Einsatz der DLRG beendet werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing