Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Person/en im Wasser

2 Erschöpfte Windsurfer abgetrieben

Einsatznummer: 2020-21
Einsatz von:
Bez. Ravensburg
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
05.09.2020 - 05.09.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 05.09.2020 um 14:00 Uhr
Einsatzende:
05.09.2020 um 14:30 Uhr
Einsatzregion:
Ravensburg
Einsatzort:
Isny, Beuren, Badsee
eingetroffen um 14:05 Uhr
Einsatzauftrag:
Menschenrettung
Sachbergung
Einsatzgrund:
2 Erschöpfte Surfer 
Eingesetzte Kräfte
0/0/2/2
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer
Eingesetzte Einsatzmittel
  • Motorrettungsboot - Beuren (RTB) - Adler RV 13/94-1

  • Kurzbericht:


    2 Jugendliche Windsurfing-Anfänger schafften es nicht mehr eigenständig an Land zu kommen, da sie keine Kraft mehr hatten das Segel aufzurichten bzw. in den Wind zu drehen und somit immer weiter abtrieben.

    Anfangs versuchten sie selbst noch Richtung Ufer zu paddeln was aber zwecklos war.

    Rettungsschwimmer der DLRG OG Beuren wurden auf die Situation aufmerksam und Griffen umgehend ein:  Die Jugendlichen wurden Mithilfe des MRB an Land gebracht.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.