Dienstliche E-Mail-Adressen
Einheitliche dienstliche E-Mail-Adressen dienen der Verbesserung der Verbandskommunikation und verstärken gleichzeitig den einheitlichen Auftritt der DLRG nach Außen und Innen.
Insbesondere unterstützen sie auch bei der Orientierung im dienstlichen E-Mail-Verkehr.
Der elektronische Postverkehr innerhalb des Landesverbandes und seiner Gliederungen ist über die dienstliche E-Mail-Adresse abzuwickeln.
Die Pflichtadressen können im ISC unter E-Mailadmin>Pflichtadressen editiert werden.
Weitere Hinweise finden Sie auch unter:
Ergänzende Vorgaben des Präsidiums
Immer wieder kommt es vor, dass E-Mails an Funktionsträger von Gliederungen zurückkommen, weil sich die persönliche/private E-Mail-Adresse geändert hat. Oder man will einen bestimmten Funktionsträger eine Mail zusenden und hat keine entsprechende E-Mail-Adresse. Auch klagen Funktionsträger immer wieder darüber, dass sie wichtige Informationen nicht erhalten, weil die private E-Mail-Adresse in den übergeordneten Gliederungen nicht bekannt ist oder noch der alte Funktionsträger in einer Liste steht, die nicht überarbeitet wurde. Um diesen Umstand zu verbessern bzw. abzustellen hat das Präsidium im beschlossen, dass alle DLRG-Gliederungen für ihre Funktionsträger einheitliche Funktionsadressen erhalten sollen und hierzu das Rundschreiben RS 002-2012 erstellt, dass an alle Gliederungen per Zentralversand verteilt wurde.