Ausbildungsfreundliches Bad – Auszeichnung für Bäder

Eine Initiative des DLRG LV Württemberg e.V. und der Stiftung Wasserrettung

Auszeichnung Bäder

Auszeichnung "Ausbildungsfreundliches Bad" geht 2024/2025 in die nächste Runde.

Im Jahr 2022 hat der DLRG Landesverband Württemberg e.V. und die Stiftung Wasserrettung die Auszeichnung „Ausbildungsfreundliches Bad“ ins Leben gerufen, um Schwimmbäder zu ehren, die dafür mit Sorge tragen, dass Schwimmausbildung auch weiterhin ermöglicht werden kann.

35 Bäder erhielten auf Vorschlag einer DLRG Gliederung eine oder mehrere Auszeichnungen.
Ausbildungsfreundliches Bad | DLRG Landesverband Württemberg e.V.

Jetzt werden wir euch erneut bitten geeignete Bäder für die Auszeichnung vorzuschlagen. Die Bewerbungsfrist inklusive Online-Abfrage startet im September 2024 und endet am 30. Juni 2025.

Wir zeichnen Bäder aus, die sich im Jahr 2024 in besonderem Maße in den Bereichen

• Anfängerschwimmen
  • Rettungsschwimmen / Rettungssport
  • Aquafitness

verdient gemacht haben.
Die Auszeichnung erfolgt ausschließlich über einen Vorschlag durch eine DLRG Ortsgruppe.
Hierzu haben wir einen Online-Fragekatalog erstellt, welcher nur von einem Vorstandsmitglied der Ortsgruppe ausgefüllt werden kann.

Wenn auch eure Ortsgruppe ein oder mehrere Bäder für einen oder mehrere der oben genannten Bereiche vorschlagen möchte, dann füllt bitte das Formular unten aus.

Bitte beachtet:

• Für jedes Bad muss eine Anmeldung Ausbildungsfreundliches Bad ausgefüllt werden, kann dabei aber für mehrere Auszeichnungen vorgeschlagen werden.
  • Der Antragsteller muss im DLRG Manager eingetragen sein, um an der Umfrage teilnehmen zu können.

Nachdem ihr das Formular ausgefüllt habt bekommt ihr den Link zu eurer Umfrage.

Meldeschluss ist der 30.06.2025

Anmeldeformular - Ausbildungsfreundliches Bad