Tagung, Bildungswerk

Tagung Bildungswerk am 19.01.

Veröffentlicht: 24.01.2019

Traditionell am dritten Samstag im Januar fand auch dieses Jahr unsere Tagung Bildungswerk in den Räumlichkeiten der Bezirksärztekammer in Stuttgart-Degerloch statt. 35 Dozentinnen und Dozenten aus allen Bereichen nahmen daran teil.

Neben aktuellen Informationen aus dem Bildungswerk stellte sich der Bereich Öffentliche Gefahrenabwehr  vor. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmenden  wichtige Hinweise zur Datenschutz-Grundverordnung. Am Nachmittag erfuhren die Dozentinnen und Dozenten von Vera Thumsch (denknatur) Wissenswertes rund um das Thema „Wie tickt unser Gehirn“. Mit zahlreichen praktischen Übungen verging der Tag wie im Fluge.
Jetzt gilt es das Gelernte bei den eigenen Lehrgängen umzusetzen, damit unsere Teilnehmenden mit noch mehr Wissen zurück in die Gliederungen kommen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Tagung im kommenden Jahr!

Markus Mang (Leiter Bildungswerk, DLRG LV Württemberg e.V.)