Nach Sanierung des Freibads: OG Ebersbach/Fils nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Nach einjähriger Pause kehrt das Waldfreibad in Ebersbach/Fils zum geregelten Betrieb zurück. Für insgesamt 2 Mio. Euro wurde das Waldhöhenfreibads saniert. Der Bund übernahm im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ rund 800.000 Euro der Finanzierung.

Am 13. Mai 2023 fiel der Startschuss zur diesjährigen Badesaison. Darüber ist auch die Ortsgruppe Ebersbach/Fils mehr als froh. Die Übungsabende der Ortsguppe können wieder geregelt in den Sommermonaten im Freibad stattfinden. Die Ausbildung der Schwimmer und Rettungsschwimmer schreitet weiter voran und auch die Anfängerschwimmkurse wurden wieder aufgenommen.

Der Wachdienst kann ebenfalls wieder von den Mitgliedern, bis zur regulären Schließzeit des Freibads, durchgeführt werden.

Gefördert wurde die Sanierung vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.

Bildquelle: Stadt Ebersbach/Fils