Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2018)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
23.09.2018
14:23 - 15:28
Rettungsdienstbereich: Bodenseekreis
Einsatzart: Schiffshavarie
Einsatztag: 23.09.2018
Alarmzeit: 14:23
Eintreffzeit: 14:40
Einsatzende: 15:28
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Meersburg, Bodensee PQ 2082
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Wasserrettungswache
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: BOS-Funk
Rettung/Bergung erfolgte durch: WAPO
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/1/5
Eingesetzte Einsatzmittel: ELW, MRB
Kurzbericht:
Noch auf der Rückfahrt von vorherigem Einsatz wurde der ELW von der ILS über einen weiter Einsatz vor Meersburg informiert. Ein Segelboot hat Schwierigkeiten mit dem Vorsegel. Umgehend wird das Motorrettungsboot Meersburg alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte das MRB das Segelboot finden, ebenfalls an der Einsatzstelle ist das WSP Boot 24. Das Segelboot wird an die WSP übergeben. Noch während diesem Einsatz wird der ELW über einen weiteren Einsatz informiert.

Meldende Gliederung: Bezirk Bodenseekreis
Internetadresse: www.bez-bodenseekreis.dlrg.de
Meersburg, Bodensee PQ 2082