Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2018)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
23.09.2018
13:32 - 14:00
Rettungsdienstbereich: Bodenseekreis
Einsatzart: Notfallmedizinischer Einsatz
Einsatztag: 23.09.2018
Alarmzeit: 13:32
Eintreffzeit: 13:40
Einsatzende: 14:00
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Meersburg, Seepromenade
Einsatzort: Straße
Ausrücken von: Einsatzfahrzeug
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: DLRG
Einsatz Aufgrund: Eigene Beobachtung DLRG
Alarmierung erfolgte durch: Mündlich
Rettung/Bergung erfolgte durch: DLRG
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/2/3
Eingesetzte Einsatzmittel: ELW, GW-W
Kurzbericht:
Da der Einsatzort des Segelunfalles im Bereich Uhldingen, nicht bekannt war wurde dem GW-W in Meersburg ein Bereitstellungsort zugewiesen. Dort wurde ein medizinischer Notfall beobachtet. Durch die DLRG Kräfte wurde eine Erstversorgung durchgeführt und der Leitstelle der genaue Einsatzort und Diagnose durchgegeben, daraufhin konnte der RTW die Einsatzstelle schneller finden und es wurde ein Notarzt nachalarmiert. Nach Übergabe des Patienten Rückfahrt zur Wache.

Meldende Gliederung: Bezirk Bodenseekreis
Internetadresse: www.bez-bodenseekreis.dlrg.de
Meersburg, Seepromenade