Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2019)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
11.12.2019
20:43 - 22:00
Rettungsdienstbereich: Bodenseekreis
Einsatzart: Unterstützung Feuerwehr
Einsatztag: 11.12.2019
Alarmzeit: 20:43
Eintreffzeit: 20:55
Einsatzende: 22:00
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Flughafen Friedrichshafen
Einsatzort: im Bereich eines Strandbades
Ausrücken von: Zentraler Station
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: -
Eingesetzte Einsatzkräfte: 3/0/0/3
Eingesetzte Einsatzmittel:
  • PKW
  • Rettungsdienst, LNA, OrgL, SEGen
  • Feuerwehren, Führungsstab
  • Polizei

Kurzbericht:
Der Führungsstab des Bodenseekreies und Rettungsdienst, Feuerwehr und SEG?n wurden zu einem Luftnotlage alarmiert. Ein Flugzeug mit technischen Problemen hat eine Notlandung angekündigt. Die Einsatzkräfte sind die vordefinierten Bereitstellungsräume angefahren. Nach der Sicheren Landung der Maschine wurden die Bereitstellungsräume aufgelöst. Die DLRG Fachberatung Wasserrettung konnte dann auch den Bereitstellungsraum verlassen.

Meldende Gliederung: Bezirk Bodenseekreis
Internetadresse: www.bez-bodenseekreis.dlrg.de
Flughafen Friedrichshafen