Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2019)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
07.11.2019
08:20 - 11:20
Rettungsdienstbereich: Ludwigsburg
Einsatzart: Person/en im Wasser
Einsatztag: 07.11.2019
Alarmzeit: 08:20
Eintreffzeit: 08:35
Einsatzende: 11:20
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Krichheim am Neckar, Flusskilometer 132
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Zentraler Station
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: DLRG
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/2/8/11
Eingesetzte Einsatzmittel:
  • 1 GWW
  • 2 BGF

Kurzbericht:
Eine Spaziergängerin meldet der Leitstellen ein PKW im Wasser. Darauf wurden DLRG und örtliche Feuerwehr alarmiert. Da sich beim Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeugheck noch an der Wasseroberfläche befand, konnte diese den PKW mit Stahlseilen sichern. Eine Suche des näheren Umfeldes der mit Taucher nach Personen war ergebnislos. Die eingesetzten Taucher halfen dann noch dem angeforderten Abschleppwagen bei der Bergung des Fahrzeugs.

Meldende Gliederung: Bezirk Ludwigsburg
Internetadresse: www.bez-ludwigsburg.dlrg.de
Krichheim am Neckar, Flusskilometer 132