Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2019)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
23.11.2019
16:28 - 19:00
Rettungsdienstbereich: Biberach
Einsatzart: Vermisstensuche an und in Gewässer
Einsatztag: 23.11.2019
Alarmzeit: 16:28
Eintreffzeit: 16:30
Einsatzende: 19:00
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Ertingen, Schwarzachtalseen, Badesee, Wassersportsee, Natursee
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Zentraler Station
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: Polizei
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/1/8/10
Eingesetzte Einsatzmittel: 2 MRB, Taucher
Kurzbericht:
Ein vermisster Angler gab Anlass zur Alarmierung. Die eingeleiteten umfangreichen Suchmaßnahmen von Feuerwehr und DLRG zu Wasser und zu Land blieben erfolglos. Parallel wurden durch die Polizei Ermittlungen durchgeführt, die schließlich ergaben, dass die Person anderorts wohlbehalten aufgefunden worden konnte.


Meldende Gliederung: Bezirk Federsee
Internetadresse: www.bez-federsee.dlrg.de
Ertingen, Schwarzachtalseen, Badesee, Wassersportsee, Natursee