Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2019)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
17.11.2019
16:33 - 16:48
Rettungsdienstbereich: Biberach
Einsatzart: Person/en im Wasser
Einsatztag: 17.11.2019
Alarmzeit: 16:33
Eintreffzeit: 16:48
Einsatzende: 16:48
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Dettingen, Illerkanal, Stausee
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Zentraler Station
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: selbstständig mit Strickleitern der Feuerwehr
Eingesetzte Einsatzkräfte: 0/1/10/11
Eingesetzte Einsatzmittel: MRB
Kurzbericht:
Zwei Personen gingen mit ihren Hunden auf dem Damm spazieren. Als einer der Hunde nach seinem Bad im Kanal diesen wegen der glitschigen Böschung nicht mehr verlassen konnte, stiegen die beiden Hundehalter auch in den Kanal, um dem Tier zu helfen. Selbst konnten sie aber dann die Kanalwand nicht mehr besteigen und mussten knietif im Wasser stehen bleiben, bis sie an den Strickleiteren der Feuerwehr emporsteigen konnten. Daraufhin Einsatzabbruch für alle weiter anfahrenden Kräfte.

Meldende Gliederung: Bezirk Federsee
Internetadresse: www.bez-federsee.dlrg.de
Dettingen, Illerkanal, Stausee