Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2018)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
30.12.2018
11:45 - 16:00
Rettungsdienstbereich: Rems-Murr-Kreis
Einsatzart: Person/en im Wasser
Einsatztag: 30.12.2018
Alarmzeit: 11:45
Eintreffzeit: 11:55
Einsatzende: 16:00
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Murrhardt, Feuersee
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Einsatzfahrzeug
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: DLRG
Eingesetzte Einsatzkräfte: 2/1/9/12 Vor Ort im Einsatz, 4/1/8/13 auf der Anfahrt Einsatzabbruch
Eingesetzte Einsatzmittel: 2 GWW ein SRGF vor Ort, 2 MTW, 2 GWW Einsatzabbruch
Kurzbericht:
Einsatzabbruch kurz nach dem eintreffen der ersten beiden Einsatzkräfte. Dann aber erneute Alarmierung zu Bergung für die Polizei.
Anbei der Bericht vom ZVW:
Murrhardt.
Eine Leiche im Feuersee in Murrhardt ist an Sonntag, 30. Dezember, gegen die Mittagszeit gefunden worden. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei waren dort bis in den späten Nachmittag hinein im Einsatz. ?Wir können derzeit noch keine seriösen Angaben zu den Umständen machen?, sagte der Polizeiführer vom Dienst dieser Zeitung. Beim Auffinden von Wasserleichen sei die Spurensicherung sehr zeitaufwendig. Vorerst gab es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Möglich sind somit ein Unfall oder ein Suizid.

Meldende Gliederung: Bezirk Rems-Murr
Internetadresse: www.bez-rems-murr.dlrg.de
Murrhardt, Feuersee