Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2018)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
04.12.2018
12:55 - 14:00
Rettungsdienstbereich: Ravensburg
Einsatzart: Person/en im Wasser
Einsatztag: 04.12.2018
Alarmzeit: 12:55
Eintreffzeit: 13:05
Einsatzende: 14:00
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Ravensburg, Schussen
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Zentraler Station
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Notruf
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: Feuerwehr
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/2/12/15
Eingesetzte Einsatzmittel:
  • 2 GWW
  • 1 BGF
  • 1 GA SR
  • 1 GA Tauchen

Kurzbericht:
Person war unter Drogen- oder Alkoholeinfluss die Böschung hinunter in die Schussen gefallen und konnte dort am Ufer von Augenzeugen festgehalten werden.
Die Person wurde durch RD am Ufer erstversorgt und durch die Feuerwehr mittels Schleifkorb nach oben gebracht. Unterstützung und Absicherung der Kameraden von Rettungsdienst und Feuerwehr durch Strömungsretter. Abbruch der Anfahrt weiterer anrückender DLRG-Kräfte.

Meldende Gliederung: Bezirk Ravensburg
Internetadresse: www.bez-ravensburg.dlrg.de
Ravensburg, Schussen