Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2017)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
05.04.2017
14:00 - 17:30
Rettungsdienstbereich: Esslingen
Einsatzart: Vermisstensuche an und in Gewässer
Einsatztag: 05.04.2017
Alarmzeit: 14:00
Eintreffzeit: 14:45
Einsatzende: 17:30
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Wernau, Neckar
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Wasserrettungswache
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Veranlassung Polizei
Alarmierung erfolgte durch: Telefon
Rettung/Bergung erfolgte durch: vermisste Person nicht aufgefunden
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/4/7/12
Eingesetzte Einsatzmittel:
  • 1 BGF
  • 1 GWW
  • 1 SRGF

Kurzbericht:
Aufgrund neuer Hinweise der vermissten Person vom 04.04. wurde auf Anforderung der Polizei die Suche fortgesetzt. Hinweise haben ergeben, dass die Person im Neckar bei Wernau sein könnte. Daraufhin wurde der Flussabschnitt zwischen Wendlingen und Wernau von Strömungsrettern mit dem Raft abgesucht. Die Suche wurde von der Wasserschutzpolizei mit einem Boot von Plochingen Richtung Wernau unterstützt. Wie bereits am Vorabend wurde die Suche ohne Fund beendet.

Meldende Gliederung: Bezirk Esslingen
Internetadresse: www.bez-esslingen.dlrg.de
Wernau, Neckar