Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2017)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
04.04.2017
17:07 - 19:54
Rettungsdienstbereich: Esslingen
Einsatzart: Vermisstensuche an und in Gewässer
Einsatztag: 04.04.2017
Alarmzeit: 17:07
Eintreffzeit: 17:20
Einsatzende: 19:54
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Wendlingen am Neckar, Schäferhäuser See
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Zentraler Station
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Integrierte Leitstelle
Einsatz Aufgrund: Veranlassung Polizei
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: vermisste Person nicht aufgefunden
Eingesetzte Einsatzkräfte: 1/7/23/31
Eingesetzte Einsatzmittel: 1x SRGF, 2x BGF, 3x MRB, 2x GWW, 1xMTW
Kurzbericht:
Seit Dienstagmorgen wird ein 68-Jähriger vermisst. Entgegen den Gewohnheiten kehrte dieser nach seinem Morgenspaziergang nicht nach Hause zurück. Die Angehörigen meldeten ihn als vermisst. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, dem Einsatz eines Suchhundes und der Rekonstruktion des Laufweges, konnte ein Unglücksfall am Schäferhäuser See nicht ausgeschlossen werden. Daraufhin wurde um 17:07 Uhr die DLRG alarmiert. Die Suche dauerte bis 19:54 Uhr an und wurde durch die Wasserschutzpolizei und einen Polizeihubschrauber unterstützt. Die Suche wurde letztendlich ohne Fund beendet.

Meldende Gliederung: Bezirk Esslingen
Internetadresse: www.bez-esslingen.dlrg.de
Wendlingen am Neckar, Schäferhäuser See