Einsatztagebuch (Baden-Württemberg)

Einsatztagebuch (2017)

Einsatzdatum/
-uhrzeit
Vorkommnis / Eingesetzte Kräfte / EinsatzmittelEinsatzort
12.01.2017
01:07 - 04:20
Rettungsdienstbereich: Rems-Murr-Kreis
Einsatzart: Vermisstensuche an und in Gewässer
Einsatztag: 12.01.2017
Alarmzeit: 01:07
Eintreffzeit: 01:20
Einsatzende: 04:20
Einsatzort (Stadt/Gemeinde): Waiblingen, Rems
Einsatzort: Gewässer ohne Regelwachdienst
Ausrücken von: Einsatzfahrzeug
Einsatz erfolgte: außerhalb der Regelwachzeit
Einsatzauftrag wurde erteilt von: Rettungsleitstelle
Einsatz Aufgrund: Veranlassung Polizei
Alarmierung erfolgte durch: Funkmeldeempfänger
Rettung/Bergung erfolgte durch: DLRG
Eingesetzte Einsatzkräfte: 4/3/17/24
Eingesetzte Einsatzmittel:
  • 4x GW-W
  • 3x MTW
  • 1x SRGF
  • 2x MRB

Kurzbericht:
Eine junge Frau wurde in der Nacht vom 12.01.2017 vermisst. Aufgrund von Anzeichen, dass sich die Frau etwas antun könnte wurde die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet. Ein eingesetzter Mantrailer Hund folgt der Spur bis zum Ufer der Rems in Waiblingen worauf die DLRG alarmiert wurde. Die Rems wurde von der DLRG und der Feuerwehr mit Tauchern und Booten abgesucht. Nachdem die Rems noch mit einem Side Scan Echolot abgesucht wurde, wurde der Einsatz beendet. Die Person wurde am nächsten Tag von der Polizei wohlbehalten aufgefunden.

Bilder WKZ

Meldende Gliederung: Bezirk Rems-Murr
Internetadresse: www.bez-rems-murr.dlrg.de
Waiblingen, Rems