DLRG Landesverband Württemberg e. V. - Einsatztagebuch http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/einsatztagebuch.php Die letzten Einsätze de http://blogs.law.harvard.edu/tech/rss webmaster@wuerttemberg.dlrg.de webmaster@wuerttemberg.dlrg.de DLRG Landesverband Württemberg e. V. http://dlrg.de/fileadmin/templates/dlrg.de/bild/dlrg-oval.jpg http://wuerttemberg.dlrg.de 2017-02-14 16:11: Person/en im Wasser, Freiberg a.N. Neckarkanal direkt unter der Autobahnbrücke Polizei fordert DLRG zur Menschenrettung an. Auf der BAB Brücke bei Freiberg steht ein verlassener PKW. Inditzien deuten darauf hin, das eine Person in den Neckar gesprungen ist. Eingesetzte Taucher finden die leblose Person, der NA konnte nur noch den Tot feststellen. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Thu, 16 Feb 2017 16:01:20 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4344 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4344 2017-02-11 12:30: Sanitätsdienst, Reutlingen, Stadion-Kreuzeiche Sanitätsdienstliche Absicherung des 3 Laufes der Albgoldlaufserie im Jahr 2017,zusammen mit der Johanniter-Unfall-Hilfe und dem DRK Ortsverein Reutlingen. Keine besonderen Vorkommnisse. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Sanitätsdienst Mon, 13 Feb 2017 13:57:03 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4342 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4342 2017-01-14 12:30: Sanitätsdienst, Reutlingen, Stadion-Kreuzeiche Sanitätsdienstliche Absicherung des 1 Laufes der Albgoldlaufserie im Jahr 2017,zusammen mit der Johanniter-Unfall-Hilfe und dem DRK Ortsverein Reutlingen. Aufgrund der Winterlichen Verhältnisse und der Streckenführung durch den Wald, wurde ein Geländegängiges Fahrzeug angefordert. Keine besonderen ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Sanitätsdienst Mon, 13 Feb 2017 13:56:49 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4340 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4340 2017-02-11 20:10: Person/en im Wasser, Rottenburg am Neckar, Neckar Höhe "Schänzle" Einsatzabbruch für die Wasserrettung kurz nach der Alamierung , da Personen aus dem Wasser. Rottenburg (TÜ): Jugendlicher in den Neckar gefallen Große Aufregung hat am Samstagabend kurz nach 20.00 Uhr in Rottenburg am Neckarufer auf Höhe des Freizeitparks "Schänzle" nahe der Kepplerbrücke ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Sun, 12 Feb 2017 14:08:56 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4338 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4338 2017-01-29 15:55: Eisunfall, Leingarten, Eichbottsee Nachdem die Einsatzkräfte am Vormittag die Eisrettung geübt haben wurden Sie am Nachmittag des selben Tag zu einem Realeinsatz alarmiert. Ein Hund ist bei betreten des Eichbottsee direkt am Rand eingebrochen und unter die geschlossene Eisfläche geraten. Ein Taucher der FW konnte den Hund kurz Zeit ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Eisunfall Sat, 11 Feb 2017 13:39:43 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4336 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4336 2017-01-27 14:31: Eisunfall, Tübingen, Anlagensee Einsatzabbruch für die Wasserrettung auf Anfahrt, da Person aus Wasser. Tübingen (TÜ): Kind in Anlagensee eingebrochen Ein Kind ist am Freitagmittag, kurz vor 14.30 Uhr, am Uferbereich des Anlagensees ins Eis eingebrochen. Nach derzeitigem Kenntnisstand fütterte das sechsjährige Mädchen im ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Eisunfall Wed, 8 Feb 2017 10:52:42 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4334 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4334 2017-01-29 10:00: Übung, Bad Rappenau, Kurparksee 4 Einsatzgruppen des Bezirk Heilbronn haben die Rettung Verunfallter Personen aus dem Eis geübt. Im ersten Durchgang ist jede Gruppe die Einsatzstelle angefahren und hat nach eigener Einsatztaktik und mit eigenen Mitteln die Rettung durchgeführt. In einer weiteren Übungsrunde fand ein Erfahrungsaustausch ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Mon, 30 Jan 2017 05:53:17 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4331 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4331 2017-01-20 18:58: Fahrzeug im Wasser, Ludwigsburg Hoheneck Otto Konz Weg, der Neckar Höhe Industriegebiet Durch einen Mitarbeiter der Stadt wurden am Neckarufer PKW Spuren in den Neckar gefunden. Durch veranlassung der WSP wurden DLRG, FW und RD alarmiert. Taucher suchten erst erfolglos nach dem PKW. Ein Sonargerät wurde aus dem Bezirk Rems Murr nachgefordert. Dadurch konnte die Position der PKW´s ermittelt ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Fahrzeug im Wasser Sat, 28 Jan 2017 20:57:23 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4329 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4329 2017-01-27 22:12: Vermisstensuche an und in Gewässer, Kläranlage Kirchdorf, Illerkanal Der PKW einer Suizid gefährdeten Person wurde an der Kläranlage Kirchdorf nahe dem Illerkanal gefunden. Daraufhin wurde die Umgebung abgesucht. Der eingesetzte Hubschrauber konnte die Person lokalisieren. Nach Rettung der stark unterkühlten Person Einsatzende webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Vermisstensuche an und in Gewässer Sat, 28 Jan 2017 17:40:23 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4327 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4327 2017-01-22 10:45: Übung, Ilsfeld, Steinbruch Eisrettungsübung der Einsatzgruppe Ilsfeld gemeinsam mit der FW und dem DRK. Notfallannahme. Mehrere Jugendliche sind über einen Zaun in ein Privatgelände im alten Steinbruch in Ilsfeld geklettert und haben dort eine Party gefeiert. Morgens waren sie übermütig und sind auf den dortigen See gegangen ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Thu, 26 Jan 2017 19:12:00 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4325 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4325 2017-01-24 21:08: Erste Hilfe, Überlingen, Stadt Der Fahrer eines PKW verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Leitplanken. Die auf der Rückfahrt von einer Übung befindlichen Einsatzkräfte des Bezirkes Federsee sicherten daraufhin die Einsatzstelle ab und versorgten den Patienten bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Erste Hilfe Wed, 25 Jan 2017 23:13:33 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4323 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4323 2017-01-25 14:50: Person/en im Wasser, Frickenhausen, Steinach Gemeldet wurden Gegenstände an der Steinach eines Kindes. Der Aufenthaltsort des Kindes konnte jedoch nicht festgestellt werden. Kurze Zeit später konnte das Kind durch eine Streife der Polizei wohl behalten aufgegriffen werden. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Wed, 25 Jan 2017 20:45:00 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4321 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4321 2017-01-22 09:12: Übung, Bad Rappenau - Zimmerhof, Mühltalsee Die Einsatzgruppe der Ortsgruppe Bad Rappenau hat die Wetterlage genutzt um kurzfristig eine Eisrettungsübung durchzuführen. Geübt wurde der Eisrettungseinsatz in Neopren- und Überlebensanzug. Bei der Übung wurde auch der Einsatz von Hilsfmitteln für den Eisrettung beübt. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Mon, 23 Jan 2017 23:14:42 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4319 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4319 2017-01-18 14:49: Eisunfall, Heilbronn, Pfühlpark Bei der ILS ging ein Notruf ein, das Personen auf der Eisfläche im Pfühlpark in einer Notlage sind. Der Notruf Absetzer hat aus einer am Park vorbeifahrenden S-Bahn angerufen. Die zuerste eintreffende Feuerwehr konnte die Situation klären, die Personen befanden sich in keiner Notsituation. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Eisunfall Mon, 23 Jan 2017 23:03:16 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4317 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4317 2017-01-16 03:03: Fehleinsatz, Heilbronn, eine Straße im Wohngebiet Alarmierung in ein Wohngebiet. Der Einsatz wurde auf der Anfahrt abgebrochen. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Fehleinsatz Mon, 23 Jan 2017 22:57:07 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4315 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4315 2017-01-02 12:00: Sachbergung, Landkreis Ravensburg / Aulendorf / Mahlweiher Durch Vandalen wurde die Stahlabdeckung des Auslaufs am Mahlweiher entfernt und in den Schacht geworfen. Bergung der Stahlabdeckung durch einen Taucher. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Sachbergung Sun, 22 Jan 2017 19:20:20 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4313 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4313 2017-01-19 15:41: Notfall am/im/auf Wasser, Grünkraut Dringende Alarmierung zur Tierrettung aus einem Gewässer in Grünkraut. Es handelte sich dabei um ein Pferd. Einsatzabbruch für die anfahrenden Kräfte der DLRG. Die FFW Grünkraut meldete, dass kein Einsatz mehr notwendig ist. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Notfall am/im/auf Wasser Thu, 19 Jan 2017 19:17:51 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4311 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4311 2017-01-15 05:55: Person/en im Wasser, Stuttgart-Untertürkheim, Neckarschleuse Es wurde Person gemeldet, die von einer Brücke in den Neckar zu springen drohte. Kurz nach der Alarmierung aller Wasserrettungseinheiten in Stuttgart, konnte die Polizei die Person ergreifen. Einsatzabbruch. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Sun, 15 Jan 2017 11:03:34 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4309 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4309 2017-01-12 01:07: Vermisstensuche an und in Gewässer, Waiblingen, Rems Eine junge Frau wurde in der Nacht vom 12.01.2017 vermisst. Aufgrund von Anzeichen, dass sich die Frau etwas antun könnte wurde die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet. Ein eingesetzter Mantrailer Hund folgt der Spur bis zum Ufer der Rems in Waiblingen worauf die DLRG alarmiert wurde. Die Rems wurde ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Vermisstensuche an und in Gewässer Thu, 12 Jan 2017 20:24:47 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4307 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4307 2017-01-06 15:25: Eisunfall, Stuttgart-Hofen, Max-Eyth-See Während der Eiswache am Max-Eyth-See wurde die GW-W-Besatzung auf ein Modellfahrzeug aufmerksam, dass durch einen Crash mit einer Boje auf dem Eis stecken geblieben ist. Der "Fahrer" wollte das Fahrzeug selbst befreien und war im Begriff sich auf die 3cm dicke Eisschicht zu begegeben. Die ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Eisunfall Fri, 6 Jan 2017 17:41:57 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4305 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4305 2016-12-28 07:42: Fahrzeug im Wasser, Leingarten, Leinbach (auf Höhe Kreuzung mit B293) Ein PKW ist nach eine Kollision mit 2 weiteren PKWs von der Bundesstraße abgekommen und in den Leinbach gefahren. Der Fahrer konnte sich nicht selbstständig aus dem PKW befreien. Der Leinbach ist an dieser Stelle knietief. Absicherung der Einsatzkräfte von Rettungsdienst und FW. Nachdem die Person ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Fahrzeug im Wasser Wed, 4 Jan 2017 19:38:51 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4301 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4301 2017-01-01 10:30: Veranstaltungssicherung, Friedrichsahfen, Bodensee Absicherung des traditionellen Neujahrsschwimmer. Keine besonderen Vorkommnisse. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Veranstaltungssicherung Tue, 3 Jan 2017 21:03:58 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4299 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4299 2016-12-16 00:07: Person/en im Wasser, Heilbronn, Neckar, alter Arm Beim Verrichten sein Notdurft ist eine Person in den Neckar gefallen. An der Unfallstelle ist der Neckar kanalisiert und der Verunfallte konnte den Flusslauf nicht selbstständig verlassen. Ein Feuerwehrmann in Überlebensanzug hat die unterkühlte Person aus dem Wasser gerettet. Der Patient wurde an ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Mon, 19 Dec 2016 19:18:03 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4297 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4297 2016-11-12 16:57: Person/en im Wasser, Empfingen, Tälesee Ein 12-jähriger Junge und ein 13-jähriges Mädchen sind auf dünnen Eis des Tälesees eingebrochen. Die ersteintreffende Feuerwehr Empfingen konnte die Kinder retten und an den Notarzt übergeben. Kräfte der DLRG konnten auf Anfahrt den Einsatz abbrechen. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Tue, 13 Dec 2016 10:16:18 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4295 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4295 2016-12-04 10:10: Person/en im Wasser, Ulm, Donau, Höhe oberer Donauturm Wassersportler sichteten eine Person unter Wasser. Die eintreffenden Einsatzkräfte sichteten nach kurzer Suche an der benannten Stelle die Person. Diese wurde durch einen Schwimmer an Bord eines MRB geborgen. An Land konnte nur noch der Tot der Person festgestellt werden. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Wed, 7 Dec 2016 19:15:38 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4293 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4293 2016-12-06 14:30: Fehleinsatz, Landkreis Schwäbisch Hall; Gemarkung Michelfeld; Stausee Gnadental Die DLRG Ortsgruppen aus Schwäbisch Hall und Gaildorf waren am Sonntag zum Tauchen am Stausee in Gnadental. Auf dem See war eine dünne, nicht tragfähige Eisschicht, die bei der Übung teilweise durchbrochen wurde. Beim Tauchgang wurde eine Hundeleine gefunden und aus dem Wasser geborgen. Die Leine ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Fehleinsatz Wed, 7 Dec 2016 13:59:51 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4291 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4291 2016-11-22 19:30: Übung, Heilbronn, Unterkunft THW OV Heilbronn S2 Übung - Lagedarstellung mit THW Führungsmitteln. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Wed, 30 Nov 2016 15:23:07 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4289 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4289 2016-11-12 07:00: Übung, Heilbronn, Unterkunft THW OV Heilbronn Die Fachgruppe IuK der Ortsgruppe Bad Rappenau hat gemeinsam mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW Ortsbverband Heilbronn geübt. Thema: S1 Übung - Darstellung von Kräfteübersichten mit THW Führungsmitteln. Verwendung des 4-fach Nachrichtenvordruck. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Wed, 30 Nov 2016 15:20:26 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4287 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4287 2016-11-08 19:30: Übung, Heilbronn, Unterkunft THW OV Heilbronn Die Fachgruppe IuK der Ortsgruppe Bad Rappenau hat gemeinsam mit der Fachgruppe Führung und Kommunikation des THW Ortsbverband Heilbronn geübt. Thema: Funktionen, Abläufe und Formulare in einer Führungsstelle. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Wed, 30 Nov 2016 15:09:46 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4285 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4285 2016-10-30 13:05: Übung, Neckar, km 94,5 bis km 103 Gemeinsame Einsatzübung mit der Rettungshundestaffel Unterland. Szenario: Hier in Offenau findet zur Zeit ein Jugendcamp der Pfadfinder aus der Region „Neckartal“ statt. Im Zuge dieses Camps fand in der gestrigen Nacht vom 28. auf den 29.10.2016 eine umfangreiche Schnitzeljagd in den Gemarkungen ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Wed, 30 Nov 2016 15:04:41 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4283 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4283 2016-11-27 09:57: Vermisstensuche an und in Gewässer, Stadt Nagold, Unterm Wehr 19, Nagold Erneute Alarmierung zum Sucheinsatz an die Nagold. Dieses Mal sollte unter Tageslicht größere Wasserflächen abgesucht werden. Zur Interstützung wurden Strömungsretter und ein IRB aus Calw, sowie das Modul Unterwassersuche aus dem Bezirk Esslingen alarmiert. Mit Strömungsrettern, Raft, Einsatztauchern ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Vermisstensuche an und in Gewässer Mon, 28 Nov 2016 17:51:43 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4281 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4281 2016-11-27 01:50: Vermisstensuche an und in Gewässer, Stadt Nagold, Unterm Wehr 19, Nagold Alarmierung zum Sucheinsatz in der Nagold mit Tauchern durch die Leistelle Calw. Vorort waren bereits zwei Taucher der Feuerwehr Wildberg im Einsatz um eines der Wehre abzusuchen. Dieser Bereich wurde zuvor von Rettungshunden eingegrenzt. Unser Auftrag bestand darin, den Bachabschnitt unterhalb des Wehres ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Vermisstensuche an und in Gewässer Mon, 28 Nov 2016 17:36:52 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4279 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4279 2016-11-22 10:57: Vermisstensuche an und in Gewässer, Ulm, Donau und Iller zwischen Kraftwerk Böfinger Halde bis Illerbrücke, Wiblingen. Die Polizei forderte über die Leitstelle Kräfte des Wasserrettungsdienstes an, um den Uferbereich von Donau und Iller im Bereich Ulm und Neu-Ulm nach einer seit zwei Tagen vermissten Person abzusuchen. Eingesetzt wurde erstmals das Sonar der Ulmer DLRG-Ortsgruppe, das auf dem ebenfalls in 2016 beschafften ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Vermisstensuche an und in Gewässer Wed, 23 Nov 2016 20:17:54 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4277 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4277 2016-10-29 09:00: Übung, Landkreis Freudenstadt Katastrophenschutz-Vollübung – Die DLRG war mit 55 Mann und 9 Fahrzeugen mit dabei. Am 29.10.2016 hat die Katastrophenschutz-Vollübung „Auerhahn 2016“ im Landkreis Freudenstadt stattgefunden. An insgesamt sieben Übungslagen, verteilt auf den gesamten Landkreis, waren 1300 Einsatzkräfte ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Übung Tue, 22 Nov 2016 11:09:07 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4273 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4273 2016-11-20 21:11: Person/en im Wasser, Friedrichshafen, Bundesbahnhafen Gemeldet wurde eine Person im Hafenbecken, die an der Wasseroberfläche sich befindet. An der Einsatzstelle wird die Person mit einer Leine von der Feuerwehr gesichert, die ein Polizist an gebracht hat. Die DLRG Kräfte nehmen die Person auf das Rettungsboot auf und lagern Sie in einer Korbtrage. Diese ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Mon, 21 Nov 2016 21:22:57 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4271 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4271 2016-11-08 21:13: Person/en im Wasser, Crailsheim Stadteil Wollmershausen Sprung von Autobahnbrücke A6 Person könnte nur noch tot aus den Wasser geborgen werden.Kein weiteres Eingreifen der DLRG nötig. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Sun, 20 Nov 2016 13:47:32 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4269 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4269 2016-11-16 14:57: Person/en im Wasser, Neckarbrücke zwischen Kirchheim und Gemmrigheim Person aus unklarer Ursache von der Neckarbrücke gesprungen. Person konnte nach kurzer Suche mit den Booten der Feuerwehr gerettet werden. EInsatzende für die anfahrenden Kräfte webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Fri, 18 Nov 2016 09:22:20 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4267 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4267 2016-11-10 19:01: Person/en im Wasser, Donau Stadtgebiet Ulm Eine Stark Alkoholisierte Person ist in einen Schlauchboot die Donau hinunter gefahren und hat sich dadurch selbst in Gefahr gebracht. webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Fri, 11 Nov 2016 13:08:27 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4265 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4265 2016-11-07 17:40: Person/en im Wasser, Nürtingen, Neckar In der Absicht den Neckar zu durchqueren sprang eine Person höhe Nürtingen in den Neckar. Aufgrund der unerwarteten Kälte geriet die Person in Notlage. Dennoch konnte die Person selbständig das Wasser verlassen und wurde mit Unterkühlung durch einen Notarzt versorgt. Einsatzabbruch auf der Anfahrt. ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Person/en im Wasser Tue, 8 Nov 2016 07:46:30 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4263 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4263 2016-11-07 18:27: Vermisstensuche an und in Gewässer, Bayern: Hergatz, Handwerks, Obere Argen Anforderung durch die ILS Kempten: In der bayrischen Nachbargemeinde laufe eine Suchaktion nach einem vermissten Kind. Im Einsatzbereich fließe die Argen. Anfrage bezüglich technisch-taktischer Möglichkeiten. Während der Alarmierungsvorbereitungen durch die ILS Ravensburg wurde das Kind abseits ... webmaster@wuerttemberg.dlrg.de Vermisstensuche an und in Gewässer Mon, 7 Nov 2016 19:47:47 +0100 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4261 http://wuerttemberg.dlrg.de/php/wrd_meldedienst/etb_typo3_lay2013.php?f_etb_rss_index=4261