10.10.2019 Donnerstag  Blaulichtempfang

(v.l.) Andre Kühner (Johanniter), MdL Andrea Schwarz, Heinz Thöne, Eberhard Metzger

Am 08.10.2019 fand im Haus der Abgeordneten in Stuttgart der schon traditionelle Blaulichtempfang der Landtagsfraktion Die Grünen statt. Vor zahlreichen Vertretern der Polizei, THW, Feuerwehr und den Rettungsorganisationen berichtete die Fraktionssprecherin für den Bevölkerungsschutz, Andrea Schwarz, über die Ergebnisse der aktuellen Etatverhandlung für den Haushalt 2020/21. Ihren Worten zufolge sind die eingeplanten Haushaltsmittel insbesondere für die Wasserrettung verstetigt worden. Was das genau bedeutet, konnte jedoch nicht präzisiert werden.
In intensiven Gesprächen auch mit anderen Vertretern der Rettungsorganisationen konnten die spezifischen Belange und Probleme der Wasserrettung mit den anwesenden Landtagsabgeordneten diskutiert werden. Die DLRG war durch den Vizepräsidenten des LV Baden, Heinz Thöne und mich vertreten.

Eberhard Metzger (Leiter Einsatz DLRG LV Württemberg e.V.)

 

Kategorie(n)
Treffen, Politik

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Webmaster:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden