01.10.2018 Montag Einfach einmal „Danke“ sagen!

Grüne Fraktion Baden-Württemberg

Grüne Fraktion Baden-Württemberg

Grüne Fraktion Baden-Württemberg

Mit diesen Worten begrüßte der Parlamentarische Sprecher der Grünen Landtagsfraktion, Uli Sckerl die geladenen Gäste von Polizei, Feuerwehr, THW, Hilfsorganisationen und Bevölkerungsschutz am vergangenen Dienstag im Haus der Abgeordneten in Stuttgart.
In ihrer Ansprache ging die für die BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) zuständige Abgeordnete, Andrea Schwarz, auf die Anforderungen, die Notwendigkeit, aber auch die Leistungsfähigkeit der BOS in Baden-Württemberg ein.
Sie sicherte den anwesenden Vertretern zu, sich auch zukünftig für gute Rahmenbedingungen und eine auskömmliche Finanzierung einzusetzen. Insbesondere den letzten Punkt bestätigte der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Andreas Schwarz, der es sich nicht nehmen ließ, persönlich den Kontakt mit den Vertreterinnen und Vertretern der Hilfsorganisationen zu suchen.
Präsident Armin Flohr und Leiter Einsatz Eberhard Metzger haben den Landesverband an diesem Abend vertreten.
Insbesondere mit Frau Schwarz sowie der Grünen Abgeordneten Petra Häffner – welche auch Mitglied im DLRG Kuratorium ist – konnten in Laufe des Abends interessante und zielführende Gespräche geführt werden.

 

Kategorie(n)
Treffen

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Webmaster:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden