E-Mail an Webmaster:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

03.05.2018 Donnerstag Vier neue Teamer im Landesverband

Vom 27. bis 30.04.2018 fand in Würzburg das Abschlussmodul der Teamerausbildung statt.

Was ist denn ein Teamer? Ein Teamer ist ein Referent für Jugend-Lehrgänge, also eine Person, die im Namen der DLRG-Jugend Lehrgänge plant und durchführt.

14 Teilnehmende aus 6 Landesverbänden konnten ihre Ausbildung zum Teamer erfolgreich abschließen.
Voraus gegangen waren anstrengende Wochen und Monate mit Präsenzmodulen in Bad Hersfeld und Würzburg, Hospitationen bei Jugend-Lehrgängen in den Landesverbänden, Feedback- und Coachinggesprächen.
Zum Abschluss standen die Themen Konfliktmanagement, Führen & Leiten und Erlebnispädagogik auf dem Programm. Und natürlich hatten die Teilnehmenden eine ordentliche Abschlussfeier vorbereitet. Im Festakt ließen die Bildungsreferenten Marc Schmidt, Schleswig-Holstein und Markus Mang, Württemberg die gesamte Ausbildung Revue passieren und überreichten den stolzen Absolventen ihr Zertifikat.

Markus Mang, Leiter Bildungswerk DLRG LV Württemberg e.V.

Kategorie(n)
Bildungswerk

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht