E-Mail an Webmaster:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

22.11.2017 Mittwoch Ehrenmitglieder ernannt

Hans-Jürgen Droste (links), LV-Präsident Armin Flohr und Manfred Schlierf (rechts)

Auf der Landesverbandsratstagung in Ilshofen wurden die beiden langjährigen Vorsitzenden der e.V.-Bezirke Manfred Schlierf, DLRG Bezirk Glems-Schönbuch e.V. und Hans-Jürgen Droste, DLRG Bezirk Fils e.V., zu Ehrenmitgliedern des Landesverbands ernannt.

Manfred Schlierf ist seit 1960 Mitglied der DLRG.
Er engagierte sich zunächst in der DLRG in Mannheim und Ludwigshafen, ab 1967 in der DLRG-OG Böblingen im Ausbildungsbereich und als Jugendleiter, 1969 übernahm er den Vorsitz der DLRG Ortsgruppe Böblingen, die er bis 1976 leitete.
Von 1969 bis 1988 war Manfred Schlierf Beisitzer im Bezirksvorstand, 1988 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. 1993 übernahm er das Amt des Vorsitzenden, das er am 1. April 2017 an seinen Nachfolger übergab und zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks ernannt wurde.
Manfred Schlierf deckt zudem das gesamte Spektrum der DLRG-Arbeit ab. Er verfügt über einen aktuellen Lehrschein, einen Bootsführerschein, war als Tauchausbilder, Wachleiter und in der Sanitätsausbildung tätig. Darüber hinaus ließ er sich als einer der Ersten im Landesverband zum Fachberater Hochwasser ausbilden. Für seine Verdienste erhielt Kam. Schlierf im Jahr 2013 das Verdienstabzeichen in Gold mit Brillant.   

Hans-Jürgen Droste wurde 1959 Mitglied der DLRG-OG Eislingen. Bis heute ist er dort als Beisitzer im OG-Vorstand tätig.
1993 wurde er zum Bezirksleiter des mitgliederstärksten Bezirks Fils e.V. gewählt und leitete diesen ununterbrochen als Vorsitzender bis 2017. Bei der Bezirkstagung am 29. April 2017 wurde Kam. Droste zum Ehrenvorsitzenden des Bezirks Fils ernannt.
Hans-Jürgen Droste erwarb 1966 den Lehrschein der DLRG und hat bis heute die Prüfberechtigung regelmäßig verlängert.  
Für seine Verdienste erhielt Kam. Droste im Jahr 2006 das Verdienstabzeichen in Gold mit Brillant.   

Der Präsident des DLRG Landesverbandes Württemberg e.V., Armin Flohr, überreichte beiden für deren langjährige, verdienstvolle Tätigkeit in der DLRG die Urkunden über die Ehrenmitgliedschaft des Landesverbandes.

 

(Text und Bild: Werner Vaas)

Kategorie(n)
Tagung, Ehrung

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht