Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Stellenausschreibung

Die DLRG-Jugend sucht zum 01.10.2020 eine*n Jugendbildungsreferent*in in Vollzeit (Elternzeitvertretung)

Veröffentlicht: Sonntag, 09.08.2020
Autor: DLRG Jugend - Landesverband Württemberg

Die Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) im Landesverband Württemberg e. V. sucht eine/n
JUGENDBILDUNGSREFERENT (m/w/d) mit LEITUNG DER JUGENDGESCHÄFTSSTELLE Vollzeit (Elternzeitvertretung)
Die DLRG-Jugend Württemberg ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und vertritt die Interessen von mehr als 37.000 jugendlichen Mitgliedern in 22 Bezirken und 196 Ortsgruppen im Landesverband Württemberg e.V. Sitz des Verbandes ist Stuttgart. Sie ist integraler Bestandteil der DLRG, der größten Wasserrettungsorganisation Deutschlands.

• Schulung, Beratung und Weiterbildung von Jugendlichen
  • Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Bildungsmaßnahmen in der außerschulischen Jugendbildung
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Konzepten zur Jugendarbeit
  • Mitarbeit bei der Organisation von Großveranstaltungen
  • Unterstützung von ehrenamtlichen Funktionsträgern und deren Ressort
  • Eigenverantwortliche Leitung der Jugendgeschäftsstelle
  • Unterstützung der Untergliederungen im Landesverband bei fachlichen Fragestellungen
  • Vertretung des Verbandes im Rahmen des ausgewiesenen Aufgabenbereiches nach außen sowie die Vorbereitung und Teilnahme an Gremiensitzungen
  • Beantragung von Fördermitteln

Die Stelle ist mit Wochenend- und Abendtätigkeit bei Sitzungen oder Veranstaltungen verbunden.
Voraussetzung

• Abgeschlossene Ausbildung mit pädagogischer oder vergleichbarer Ausrichtung (Hochschule oder Fachhochschule)
  • Erfahrung in der Jugendarbeit
  • Organisationsgeschick
  • Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten und betriebswirtschaftlichen Denken
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office)
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Führerschein (Kl. B) von Vorteil

Wir bieten:

• Humanität und Sport sind uns ein Anliegen
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit
  • Umfassende Einarbeitung und Offenheit für neue Ideen
  • Ein offenes Team bestehend aus Ehrenamt und Hauptamt

Unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg
Die DLRG-Jugend Württemberg ist Mitglied im LJR Baden-Württemberg e.V.
Die Stelle kann frühestens ab 01. Oktober 2020 besetzt werden und ist zunächst auf 1,5 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist unter Umständen möglich. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis spätestens zum 31.August 2020 an:
DLRG-Jugend Württemberg, z. Hd. Herrn Sebastian Boldt, Mühlhäuser Str. 305, 70378 Stuttgart, bewerbung@wuerttemberg.dlrg-jugend.de
Reisekosten für Vorstellungsgespräche können nicht übernommen werden. Rückfragen können an bewerbung@wuerttemberg.dlrg-jugend.de gerichtet werden.

Datei(en)

Stellenausschreibung(59.18 kB)