E-Mail an Webmaster:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

01.10.2017 Sonntag Interboot 2017 - Sonntag

Interboot zu Ende

Pünktlich um 18.00 Uhr endete am Sonntagabend  die 56. Auflage der Interboot. Mit 86 400 wurde die Vorjahresbilanz zwar nicht ganz erreicht, dennoch konnten die Messebesucher Wassersport in all seinen Facetten besichtigen und auch erleben.

Die Bilanz des Messeteams der ARGE Wasserrettung am Bodensee konnte sich deshalb ebenso sehen lassen. An neun Messetagen wurden unzählige Beratungen zu Sicherheitswesten durchgeführt, Fachfragen zur Wasserrettung beantwortet, Sanitätsdienst geleistet und die Aufsicht am Messesee gewährleistet.   

Das Highlight am Schlusstages war die Absicherung des Wakeboard-Wettbewerbs "Team up with a Pro". Bei diesem Wettkampf traten drei Teams, jeweils mit einem Profi-Wakeboarder und zwei talentierten Amateuren, gegeneinander an.

Zum Messeschluss waren dann das gesamte Messeteam noch einmal gefordert - in 41 Minuten waren alle transportablen Teile des Messestandes abgebaut und auf den Fahrzeugen verstaut.

Standleiter Rudi Krafcsik bedankte sich bei allen noch anwesenden Helfern und hofft darauf, dass auch bei der Interboot vom 22. bis 30. September 2018 ein tatkräftiges Messeteam ihn unterstützen wird.

Kategorie(n)
Interboot

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht