E-Mail an Webmaster:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

23.09.2017 Samstag Interboot 2017 – Läuft!

Spektakuläre Ausstellungs-Stücke vor der Präsentation

Vor dem grossen Ansturm

auch an die Jüngsten wird gedacht

Pünktlich um 10 Uhr am heutigen Samstag öffneten sich die Eingangstore der 56. INTERBOOT . Über 90.000 Besucher werden dieses Jahr erwartet.
Messestand und Team
Gelassen erwartet die Standcrew der ARGE Wasserrettung in der Halle A3 die ersten Gäste. Alle Vorbereitungen wurden vom Team um Rudi Krafcsik (Vorsitzender der DLRG im Bodenseekreis und der Ortsgruppe Friedrichshafen) während der vergangenen Tage routiniert getroffen, alle ‚Jobs‘ sind verteilt und die Helfer bereit (Foto)!
DLRG, Österreichische Wasserrettung (ÖWR), Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft  (SLRG) und die Wasserwacht vom Bayrischen Roten Kreuz  präsentieren sich gemeinsam - mit dem Ziel die Boot- und Wassersportler über die Arbeit der ARGE zu informieren. Ein Schwerpunkt ist dabei die Präsentation und Handhabung von automatischen Rettungswesten.
Der Messestand wurde  attraktiv umgestaltet. Sofort ins Auge fällt die über dem Stand ‚schwebende‘ BO 105, DER Rettungshubschrauber-Typ schlechthin. (Foto) Jahrzehnte zuverlässig eingesetzt als Zubringer von Einsatztauchern im Rahmen von Wasser-Rettungseinsätzen. Nach über 30 Jahren im Dienst wurde dieser Maschinentyp mittlerweile durch eine neue Generation leistungsstärkerer Modelle ersetzt.
Sanitätsdienst und Messesee
A propos Sanitätsdienst. Da jeder ausgebildete Wasserretter mindestens auch über eine Basisausbildung als Sanitäter verfügt, stehen die auf der Messe eingesetzten Helfer jederzeit zur Linderung kleinerer und größerer Wehwehchen bei Besuchern als auch Ausstellern parat.
So wurden bereits wenige Minuten nach dem Startschuss der INTERBOOT unsere Helfer  am Messesee im Rahmen der Erstversorgung eines Patienten und anschließender Unterstützung von Arzt und Rettungsdienst aktiv.
Von diesen und weiteren Highlights der Messe wird an dieser Stelle in den kommenden Tagen noch zu lesen sein.
Aktuelle Themen auch  auf Twitter - Hashtag: #DLRGIB2017

Kategorie(n)
Interboot

Von: Webmaster

zurück zur News-Übersicht