Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Corona-Virus

HelfendeHand - Einkaufsunterstützung mit durchweg positiver Resonanz

Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2020
DLRG’ler beim Einkauf im Rahmen der Aktion „HelfendeHand, Fabian Schmid

Die über 50 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DLRG OG Neuffen-Beuren, unterstützt durch weitere Freiwillige aus den Reihen des Zeltlagers Frickenhausen und des TSV Frickenhausen 1893 e.V., verzeichnen seit Beginn der Aktion am 19.03.2020 mittlerweile mehr als 60 "Einsätze" zum Wohle derer, die sich leider zur Risikogruppe zählen oder in Quarantäne weilen müssen. Ein herzliches Dankeschön nochmals vorweg an alle freiwilligen Helferlein für eure grandiose Unterstützung in der Krise!
Die Koordinationsstelle organisiert die Helferinnen und Helfer aus dem gesamten Neuffener Tal, welche die Einkäufe der notwendigsten Dinge tätigen und diese ausliefern.
Besonders wichtig ist uns dabei die Hygiene und Sicherheit unserer Helfern sowie die der Betroffenen: So verzichten wir komplett auf den Umgang mit Bargeld und auf direkte Kontakte.
Die positiven Rückmeldungen und die große Dankbarkeit derjenigen, die wir bisher unterstützen konnten, sind wirklich beeindruckend - da wird unseren Koordinatoren und Helfern ganz warm ums Herz. Das motiviert zum Weitermachen und unterstreicht die Notwendigkeit dieser Aktion.

DLRG Ortsgruppe Neuffen-Beuren & Co