Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Notruf

Happy birthday 112

Veröffentlicht: Donnerstag, 11.02.2021
Autor: Webmaster
Zum 30. Mal jährt sich am 11.02. die Einführung der europaweiten einheitlichen Euronotrufnummer 112.
Vielen Menschen konnte in den letzten 30 Jahre dadurch geholfen werden – ein Grund zu feiern – auch wenn der Anlass zur Gründung ein sehr trauriger war.
1969 starb der achtjährige Björn Steiger nach einem Verkehrsunfall, weil zu spät Rettungskräfte eintrafen. Daraufhin gründeten die Eltern die Björn Steiger Stiftung mit dem Ziel, die Notfallhillfe in Deutschland aufzubauen.
Heute steht hinter der Notrufnummer 112 ein gut ausgearbeitetes und komplexes System der organisierten Hilfeleistung, das von vielen Hilfsorganisationen getragen wird. In Deutschland organisieren sich dafür weit über eine Million Menschen ehrenamtlich oder hauptberuflich.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing