Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Gespräch mit Petra Häffner

Veröffentlicht: Dienstag, 05.10.2021

Am 29.09.2021 lud Petra Häffner, MdL, Bündnis 90 Die Grünen zu einer Besichtigung des Oskar Frech SeeBad nach Schorndorf ein. Der Einladung folgte die DLRG sehr gern. Von Seiten des Landesverbandes waren der Präsident Armin Flohr, die Vizepräsidentin Ursula Jung, der Ehrenpräsident Falk Dieter Widmaier und die Geschäftsführerin Eleonore Wagner vertreten. Von Seiten des Bezirks Rems-Murr der stellvertretende Vorsitzender Markus Mulfinger sowie von der Ortsgruppe Schorndorf der Vorsitzende Timo Ratzek und die stellvertretende Vorsitzende Katrin Foschiatti.
Wie gut die Zusammenarbeit vor Ort funktioniert, konnten sowohl der Bad-Betriebsleiter Jörg Bay als auch die DLRG Ortsgruppe Schorndorf bestätigen. Erst vor zwei Jahren wurde in einen Bad-Anbau investiert, um noch mehr Kursangebote machen zu können.
Herr Bay möchte auch andere Kommunen motivieren, mutig zu sein – laut seiner Erfahrung ist mit cleveren Lösungen ein funktionierender Badbetrieb möglich.
Alle sind sich darüber einig, dass intelligente, neue Lösungen in der Zukunft benötigt werden. Dies geht nur gemeinsam und deshalb wird man auch weiterhin im Gespräch bleiben.