Treffen, Politik

DLRG zu Gast bei der CDU-Landtagsfraktion

Veröffentlicht: 03.05.2022
Bildquelle: CDU-Landtagsfraktion

Armin Flohr, Präsident des DLRG Landesverbandes Württemberg e.V. folgte am 27.04.2022 einer Einladung des Arbeitskreises „Inneres, Digitalisierung und Kommunen“ der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg. Er hatte bei diesem Treffen die Möglichkeit, die Arbeit der DLRG im Einsatzbereich vorzustellen und sich gleichzeitig für das langjährige Engagement des Landes zur finanziellen Förderung der DLRG-Arbeit zu bedanken. Besonderen Schwerpunk stellten dabei die Themen Einsatzfähigkeit der DLRG, Wachdienst, Wasser-Rettungsdienst sowie die Mitwirkung im Bevölkerungsschutz des Landes Baden-Württemberg dar. Insbesondere bedankt sich die DLRG für die Initiative der Regierungsfraktionen, den Wasser-Rettungsdienst auf dem Bodensee durch ein Sonderförderprogramm technisch zu erneuern. Dafür einen herzlichen Dank.