Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Landesverband Württemberg e.V. findest du hier.

Veranstaltung, Corona-Virus

Digitale Landesverbandsratstagung

Veröffentlicht: Montag, 18.05.2020

Im Landesverband Württemberg e.V. hat erstmals eine Landesverbandsratstagung in Form einer Videokonferenz stattgefunden. Gezwungen durch die COVID-19 Pandemie und mit den Grenzen der Technik fand dieser unter der Beteiligung fast aller  Bezirke statt. Wenn auch in neuer Form, konnten doch altbewährt alle wichtigen Themen besprochen und Informationen weitergegeben werden.
Vorherrschendes Thema war wie derzeit überall - Corona. Seit dem 13.03.2020 können im Landesverband Württemberg e.V. kein Übungsbetrieb, keine Lehrgänge und Gemeinschaftsveranstaltungen mehr stattfinden, auch der Rettungs-Wachdienst ist derzeit noch nicht möglich. Somit hat auch jede einzelne unserer Gliederungen täglich mit vielen Veränderungen zu kämpfen.
„Aufgrund der Vielzahl an zu beachtenden Verordnungen setzten wir bereits früh auf eine intensive und aktuelle Informationspolitik, die sich bewährt hat und auch fortgeführt wird“ so Armin Flohr, Präsident des DLRG LV Württemberg e.V.
Der Dank gilt allen Ehrenamtlichen in den DLRG Gliederungen im Landesverband Württemberg e.V. und allen Mitgliedern generell für Ihr Engagement und ihre Treue zur DLRG, auch  in dieser schwierigen Zeit der Krise.