Wasserrettung

17 neue Gruppenführer

Veröffentlicht: 29.11.2021
Autor: Referatsleiter Öffentliche Gefahrenabwehr

Die DLRG in Baden-Württemberg hat 17 neue Gruppenführer aus Bodenseekreis, Donau, Esslingen, Enz, Frankenland, Heidenheim-Brenz, Karlsruhe, Rems-Murr, Schwäbisch Hall, Stuttgart und Tübingen.

Nach intensiver Vorbereitung mit den Themen Führen und Leiten nach DV 100, Einsatztaktischer Wert der Wasserrettungs-Fachgruppen, Einsatztaktiken und Planspiele, konnten die Teilnehmenden die Theorie- und Praxisprüfung erfolgreich abschließen.

Stefan Häfele (Referatsleiter Öffentliche Gefahrenabwehr)