DLRG Ausbildungsoffensive Anfängerschwimmen

Zur Unterstützung Eures Engagements und Eurer Mitarbeit haben wir einen Leitfaden zur Ausbildungsoffensive erstellt. Hier finden die DLRG-Gliederungen eine Übersicht der möglichen Förderprogramme sowie weitere Informationen.

Download: Leitfaden Ausbildungsoffensive

Strukturfonds des Landesverbandes

Der Landesverbandes Württemberg e.V. unterstützt kreative, beispielhafte, pfiffige oder wegweisende Ideen seiner Gliederungen organisatorisch oder mit projektbezogenen Fördermitteln aus dem Strukturfonds.

Ziel der Förderung ist das Erreichen eines einheitlichen Niveaus im Bereich der satzungsgemäßen Kernaufgaben der Gliederungen des Landesverbandes und Unterstützung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Darunter fallen u.a. Maßnahmen zur

• Mitgliederentwicklung,
  • beispielhaften Kinder-, Jugend- oder Seniorenarbeit,
  • Projekte aus der Zukunftswerkstatt,
  • Projekte der Öffentlichkeitsarbeit
  • Förderung von Projekten,
  • Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie
  • Maßnahmen zur Strukturverbesserung.

Über die Bezuschussung der eingehenden Anträge entscheidet der Förderbeirat.

Die unten aufgeführten Förderrichtlinien geben einen Hinweis auf die wichtigsten Bedingungen.
Die Anträge sind jeweils bis zum 1. September für das Folgejahr und zum 1. April für das laufende Jahr an den dem Landesverband einzureichen.

Hier finden Sie die gültige

des Landesverbandes Württemberg e.V.

Struktur-Förderfonds des Bundesverbandes

Anträge für den Strukturfonds des Bundesverbandes sind ebenfalls beim Landesverband einzureichen. Er prüft die zusätzliche Bezuschussung, gibt eine Stellungnahme ab und leitet Sie weiter.

Die enstprechenenden Modalitäten und Unterlagen finden Sie hier.